Home Weinhändlersuche
Impressum  |  Hintergrund  |  Freunde  |  Händleranmeldung  |      |  

Wen wir veröffentlichen... (aktualisiert 27.5.2002)
Die Veröffentlichung einer Internetweinhandelsadresse auf weinkompass.de kostet nichts. Keiner der aufgeführten Händler hat für die Nennung seines Unternehmens hier bezahlt. Die Nennung erfolgte aufgrund eines Sucherfolges und anschließender Klassifizierung bzw. über die Händlerselbstanmeldung und anschließenden Besuch der gemeldeten Website durch das weinkompass-Redaktionsteam.

Weinhändler, von denen wir keine Post-Adresse finden oder die in offensichtlicher Weise seit längerer Zeit ihren Internetauftritt vernachlässigt haben, werden nicht aufgenommen. Darüberhinaus haben wir uns entschlossen, nur noch Websites aufzunehmen, die über eine gewisse Aussagekraft für den interessierten Verbraucher verfügen. So haben wir in den letzten Wochen auch die seit Januar veröffentlichten Adressen nochmals einer intensiven Durchsicht unterzogen. Über 250 bislang publizierte Internetadressen wurden dabei entfernt. Neben mittlerweile Unerreichbaren nun auch Websites, die über eine aussagelose Startseite verfügen. Wenn Sie noch weitere Adressen kennen, melden sie uns die Site, wir schauen dann dort vorbei und nehmen den Händler gerne auf. Dies gilt ebenso für gemeldete Fehler: Alle bekannt gemachten Fehler werden schnellstmöglich berichtigt.

Bitte bedenken Sie dabei auch, dass sich Websites in steter Entwicklung befinden. Ein (falscher) Handgriff und der Shop ist abgeschaltet, eine kleine Änderung im Code und die wunderbaren Bilder sind unsichtbar.

Alle veröffentlichten Händler erhalten von uns im Zuge der regelmäßigen Aktualisierungen ein eMail mit persönlichem Zugangscode, um ihre Daten direkt zu verändern und zu berichtigen. Die von uns veröffentlichten Angaben sind so zu einem großen Teil aktuell gegengeprüft bzw - wie die Anbauländer - von den Händlern selbst eingegeben.

Wir von weinkompass.de kennen die hier zugänglich gemachten Händler in der Regel nicht. So können wir uns auch keine Qualitätsurteile über die genannten Händler erlauben. Wir haben selbst im Zuge unserer Recherche bei etwa vierzig Händlern Einkäufe getätigt, diese haben uns schnell und absolut seriös bedient.


Flaschenpost
04.06.2002
Weinhändler nach Anbauländern auswählen

20.05.2002
Freunde auf weinkompass.de

21.03.2002
Neue Funktion: Weinhändler nach Postleitzahlen suchen

19.03.2002
Weinhändler mit französischen
Weinen auf www.franceguide.com


04.03.2002
Jeden Tag etwas Neues für Sie

14.02.2002
weinkompass.de in den Medien
(ergänzt am 4.04.2002)


30.01.2002
Nette Post an weinkompass.de

09.01.2002
weinkompass.de - der Start



Die Philosophie

weinkompass.de in Zukunft...

Wen wir veröffentlichen... (aktualisiert 27.5.2002)

Wie weinkompass.de entstand...






© weinkompass 2004