Der »Weinkompass« ist eine Gemeinschaftproduktion der Typeline Werbeagentur GmbH & Co.KG und der Cinq.net Internet Media GmbH. Aber wie im richtigen Leben stehen hinter der Idee und ihrer Umsetzung auch richtige Menschen.
Michael Albert
Aus seiner Not, seine Lieblingsweine im Internet wirklich finden oder gar kaufen zu können, hat Michael Albert (im Hauptberuf Geschäftsführer der Typeline-Werbeagentur) mehr als nur die anfänglichen Gedanken-Luftschlösser gebaut. Mit seinen Ideen, umfangreichen Linklisten und erfolgreichen Weinkäufen seltener und/oder selten preiswerter Weine hat er mich heimgesucht. Über mehrere Monate - bis ich endlich einwilligte, die Technik von Cinq.net und unser Programmier-Know-How dem Weinkompass und seinen Tausenden von Weinadressen zur Verfügung zu stellen. So wurde der Weinkompass geboren, der erst kürzlich freigewordene Domainname dankbar reserviert und binnen mehrerer Wochen in einem Paralleluniversum unseres normalen Geschäftsbetriebes realisiert. Was Sie auf diesen Seiten finden, einen lange vermissten Reiseführer für Ihre Wein-Odyssee in den deutschen Gefilden des Internet, verdanken Sie seiner liebenswürdigen Hartnäckigkeit.
Michael Albert wurde vorgestellt von Vincent Voigt
Vincent Voigt
Wer von seinem ersten Ausbildungs-, damals noch Lehrlings-, Gehalt 1982er Mouton- und Lafite-Rothschild subscribiert, kann für so ein aufwendiges Projekt nur der ideale kongeniale Partner sein.
Natürlich kannte ich diese Anekdote aus seinem Leben nicht, als ich Vincent Voigt als Internetdienstleister eines gemeinsamen Kunden im vergangenen Jahr eher zufällig kennenlernte.
Aber seine ruhige, verbindliche Art und seine subtilen Fragen motivierten mich, ihm mein Projekt Weinkompass vorzustellen und ihn um Ideen und Realisierungsmöglichkeiten zu bitten.
Was Sie heute hier sehen, entspringt den technischen und grafischen Fähigkeiten seines Unternehmens und seinem persönlichen Engagement für die Freude am Weintrinken.
Vincent Voigt wurde vorgestellt von Michael Albert